Aktuelles rund um Data Excellence auf einen Blick

We did it again - #1 Data Governance Tool! Klassenbester mit 15 x Platz 1
Wow - wir sind überwältigt! In der aktuellen BARC's The Data Management Survey wurden wir wiederholt zum beliebtesten Data Governance Tool gekürt. 15 KPIs konnten wir klar für uns entscheiden...
How to make a Datenlandkarte?
Der Workshop „How to make a Datenlandkarte” auf der TDWI Messe 2022 in München war ein voller Erfolg. Was eine Datenlandkarte ist, warum jedes Unternehmen eine braucht und wie man...
Datenstrategie oder Culture Clash?
Michaela Mader, Daniela Graussam, Martin Kraus und Timm Grosser diskutierten im Panel „Data culture eats digital strategy for breakfast“ der Big Data & AI World in Frankfurt, wie Unternehmen Datenkultur...

Du hörst Data Excellence & es fehlen dir die Worte?

Kein Problem! Hier findest du auf einen Blick die wichtigsten Begriffe & Erklärungen rund um Data Governance & Co .

Kommende Events

dataspot. d.emo-Friday
Der erste Schritt zur Data Excellence
Microsoft Teams
Fr, 05.04.
- Fr, 05.04.
Data Excellence Konferenz
live in Wien 2024
Park Hyatt, Wien
Do, 11.04.
- Fr, 12.04.
EVU Prozess & IT Tage 2024
Berlin
Di, 16.04.
- Do, 18.04.
Data Excellence Bootcamp Mai/Juni 2024 online
Microsoft Teams
Di, 07.05.
- Di, 18.06.
Data Excellence Consutlting dataspot. im Büro Wien
Data Excellence Bootcamp September/Oktober 2024 online
Microsoft Teams
Di, 10.09.
- Di, 15.10.
Data Excellence Bootcamp November/Dezember 2024 online
Microsoft Teams
Di, 05.11.
- Di, 10.12.

stay connected

Newsletter

Du willst immer up to dataspot. bleiben? Mit unserem Newsletter halten wir dich – versprochen unaufdringlich – auf dem Laufenden!

.

BARC's The Data Management Survey 22

Das beste Feedback aller Zeiten – Spitzenbewertungen für dataspot. Erstmalig hat die BARC mit der Peer Group Data Governance mehrere Solution Provider verglichen. Die Ergebnisse lassen sich in der BARC’s The Data Management Survey 22 mehr als sehen. Dabei konnte sich dataspot. in11 von 12 Kategorien durchsetzen! Alle Ergebnisse gibt es hier nachzulesen! 

BARC
Research Note

Die BARC –  Business Application Research Center –  ist ein europaweit führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware und hat dataspot. ganz genau unter die Lupe genommen. Was braucht es an Datenstrategie und Datenkultur in einem Unternehmen, um erfolgreich die Digitalsierung zu realisieren? Die Ergebnisse kannst du in der Research Note „Datenstrategie braucht Datenkultur und Metadaten“ nachlesen.