„Basis für Effizienz und neues Geschäft“
dataspot. Gründerinnen Michaela Mader und Barbara Kainz im Interview mit dem Energie Report
„Tatsächlich ist vielen Mitarbeitenden das Verständnis für das Kerngeschäft ihres Unternehmens verloren gegangen … Ganz oben in der Hierarchie sitzen Menschen, die strategisch denken, Modelle und Ideen im Auge haben. Unten, in der Abwicklung und auf Ebene der Daten schaut es aber oft anders aus“, beobachten Barbara Kainz und Michaela Mader, unsere beiden Gründerinnen & Geschäftsführerinnen von dataspot.
dataspot. sieht das Thema Datenmanagement als Überlebensfrage von Unternehmen und Organisationen in wandelnden Märkten. Welche Herausforderungen gibt es beim Datenmanagement in Organisationen? Welche Technologien werden benötigt. Wie steht es um Data Literacy bei heimischen Unternehmen? Was ist Data Excellence?… Darüber wurde im ausführlichen Interview mit dem Chefredakteur Martin Szelgrad vom Report Verlag gesprochen.

News teilen
Ähnliche Artikel

„Viele Unternehmen haben Digitalschulden“
Unsere Geschäftsführerin Michaela Mader erklärt im Interview mit CHEFINFO, warum es wichtig ist, dass Unternehmen Ordnung in ihre Daten bringen.

100% Daten und 100% Commitment
„Daten sind das neue Gold“ – sagt Michaela Mader, Gründerin und Geschäftsführerin von dataspot. im Interview.

If you don’t love your data, you don’t love your business!
Die Herausforderung, vor der alle Data-Governance-Beauftragte stehen, ist nahezu in jedem Unternehmen dieselbe: Die Einbindung der gesamten Organisation – vor allem der Fachbereiche. Ist doch in vielen Köpfen die Datendefinition unmittelbar mit der Datenbereitstellung verbunden und wird daher von der IT erwartet. Doch Daten sind kein Produkt der IT!